- Lütt Hüs Scharbeutz -

seit 2011 regelmäßig vom DTV geprüft

November 2023 - und wieder viele "Wiederholungstäter" und eine Reihe neuer Gäste mit Fellnase - Buchungen zu 2024 bereits im vollen Gange. - Für 2024 werden wir die Preise halten. - Lediglich in der Übergangs-/Winterzeit wird es aber echt eng mit "Sonderpreisen" ;) 

März 2023 - die Umstellung der Website des Lütt Hüs war nicht so einfach. - Z.B. wurde unser Gästebuch seit 2011 nicht so richtig / komplett übernommen. Auch z.B. die Wetterhinweise oder webcam sind ein rechtliches Problem. - einfach mal selbst im Netz schauen zu "Lütt Hüs Lübecker Bucht"  ! - - -LG

8/2022 und gerade im Lütt Hüs – Termin mit der Hausverwaltung wegen der Heizungsumstellung und weg vom Gas. - Den Garten  „überarbeitet“ und etwas „nach gepflanzt“ – 2 neue Bilder gewechselt (echt tolles 3-D-Bild aus Holz geschnitzt vom Holstentor)  – Vorräte für Gäste aufgefüllt – alle Maschinen entkalkt – Fahrräder gecheckt (neue Luftpumpe im Fahrradraum) – Grillutensilien erweitert - und viele andere Kleinigkeiten ergänzt zum echten Wohlbefinden hier bei uns im Lütt Hüs. – Was vergessen? Bitte ggf. um Info. - LG an ALLE.


7/2022 - Info von Gästen - Am Wochenende ist im Moment immer sehr voll wegen den Tagesausflüglern. Wer ganz gezielt ein Restaurant sucht, sollte sich vorher was reservieren ! - Sehr gut z.B. Herzbergs direkt in Scharbeutz - https://www.herzbergs-restaurant.de/

Im Hinterland gibt es aber auch seeehr gute Restaurats - z.B. in 23684 Schürsdorf (ca. 7km)

https://www.brechtmann.de/

Zu Corona:  alle aktuellen Infos immer hier nach schauen:

https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/corona-virus

Im Januar `22 - die Abstellkammer komplett gestrichen und neue, praktischere Möbel mit Abstellmöglichkeiten aufgebaut.

Ende November ´21 - Advents-/Weihnachtsdeko innen und aussen fertig gemacht.

Ende Oktober `21 - Terrasse und Beet winterfertig gemacht. Blumenzwiebeln fürs Frühjahr gesetzt. Gartenmöbel gestrichen. Tisch + Bank im Keller eingelagert. - Zum Spätherbst/Winter stehen nur noch die 2 Stühle und der kleine Tisch draußen.   

September 2021 - Geimpfte und Genesene senden nur den Nachweis an Fr. Kuhn vor Ort (email/Whatsapp), oder bringen ne eindeutige Kopie bei der Ankunft mit. - Vor Ort sind für Geimpfte / Genesene die Restaurants und ähnliches frei zugänglich (gültig bis etwa Ende Oktober). Testzentren für noch nicht Geimpfte gibt es natürlich auch (zur Zeit alle 72 Std. zu machen)  - Alle Details hierzu ! bitte immer aktuell hier nachlesen auf der Seite:  https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/corona-virus  -  Ganz lieben Dank für Ihr Verständnis und Mitarbeit! - In der Lübecker Bucht  haben wir seit Wochen eine geringe Inzidienz von ca. 10-22. - Das ist auch sicher vielfach der Vernunft der Gäste hier in der Bucht zu zu schreiben. - Danke.

Juli 2021 -

ab sofort ist kein Test mehr vor Ort erforderlich in SH (also früher alle 72 Std. zur Wiederholung).
Nur noch bei Anreise bitte den Testnachweis an Ihre ServiceFee Frau Kuhn per Kopie, mail oderWhatsApp. weiterleiten. Ohne negativem Testnachweis kein Zutritt ! ! ! - Die LucaApp (bitte als App aufs Smartphone laden) macht vor Ort den Urlaub erheblich leichter und sicherer für ALLE. - Neue Gäste empfängt unsere ServiceFee vor Ort und zeigt alles  - und Wiederholungstäter kennen sich hier ja bereits gut aus ;) LG

17.5. - wieder Erleichterungen - Inzidenz hier in OH bei 21 !  -  Ab sofort:

Anreise ist mit einem beliebigem Test ! (max. 48 Std. alt), aber natürlich kein Selbsttest !

Ab Erstellung des "Anreisetests" alle ca. 72 Std. vor Ort ein neuer kostenloser Test vor Ort

Termine können auch schon ein paar Tage vor Anreise gemacht werden ! Geht jetzt schon !

https://scharbeutz-testzentrum.de/

LucaApp bitte schon downloaden für das einchecken in Scharbeutz. Klappt super hier !

https://www.luca-app.de/app/

 10.5.2021 - Erste Info von Gästen: "Klappt gut mit der LucaApp, alles super"!

Wegen der Coronaentwicklungen gilt vorerst wieder die Landesverordnung von Schleswig-Holstein. Ab Sa. 8.5. ist in der Lübecker Bucht Beherbergung möglich (mit Testnachweis und LucaApp)!

12.4.2021 - Gerade Info erhalten, dass bei uns nun doch erst ab 26.4. Beherbergung möglich sein wird (mit Testnachweis und LucaApp).

7.4.2021 - Das Projekt "Modellregion Lübecker Bucht" wurde genehmigt. Mit einer Reihe von Auflagen ist in den Gemeinden Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt ab dem 19.4.2021 wieder Beherbergung erlaubt. Die Auflagen bei Anreise umfassen z.B. die Vorlage eine negativen Covid-19-Tests (nicht älter als 48 Std.), möglicherweise Vorlage eines 2. Tests während des Aufenthaltes in der Region (evt. auch Selbsttest) und den Einsatz der LucaApp. mit dem Account des Beherbergungsbetriebes (also uns) -

14. Februar 2021 - Bis Ende Feb. ist definitiv Beherbergungsverbot in SH. Wir gehen davon aus, dass bis Mitte oder gar Ende März nix läuft. - Mit unseren Gästen sind wir da auch im direkten Kontakt zu Storno bzw. kostenloser Umbuchung.

Januar 2021 - Der DTV hat alles geprüft und nun zum 4. x den 4-Sterne-Standard für das Lütt Hüs bestätigt. Das ist die gute Nachricht. - Die schlechte natürlich "Corona" - und keiner weiß zur Zeit, wann wieder geöffnet werden kann. Wir warten auf den nächsten "Gipfel" und die Vorgaben der Landesregierung in SH.   

29.12.2020 - Moin, moin  an Alle mit einem Wunsch nach einem entspannten Rutsch ins neue Jahr. - Für uns selbst als private Kleinst-Vermieter ist 2020 natürlich ne "mittlere Katastrophe". -  Über 4 Monate (also über 17 Wochen nicht vermietet und kein Ausgleich!) steckt man nicht mal eben so weg, wenn viele Kosten hier halt weiter laufen. - Aber genug gejammert !  - Es wird weitergehen und wir Alle werden diesen "Drecksvirus" besiegen ! -

Am 6.1.2021 kommt nach 3 Jahren wieder der DTV zur Prüfung der Sterne. -  In Scharbeutz sind wir eine der wenigen FeWo mit 4 Sternen, wo auch ne Fellnase sehr herzlich willkommen ist. - Unsere MissMillie hat jedenfalls nichts dagegen, wenn andere Fellnasen sich hier auch ganz zuhause fühlen - also mal "kurz geschuppert" und OK  - Bitte bleibt dem "Lütt Hüs" auch weiter treu ! Die vielen Buchungen von Stammgästen für 2021 sind uns da auch eine ehrliche Anerkennung ! -   Es gilt weiterhin - wie seit 2011 ! - 100% Urlaub + 100% Service - im "Lütt Hüs Scharbeutz"  für ALLE ! - egal ob "LastMinute", Freunde, Sonderpreise oder neu über ein Tourismus-Portal ! - Alle Gäste sind hier gleich bei uns  -  im "Lütt Hüs Scharbeutz" ! ! !


Corona-Hinweis: Sollte das Land SH per Verordnung eine Beherbung zum Reisetermin verweigern, so erstatten wir Ihnen selbstverständlich die an uns geleisteten Reisekosten komplett zurück !!! - Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn Sie eine kostenfreie Umbuchung in Erwägung ziehen. LG

August 2020 - 2021  ist bereits voll "im Gang" ! Allen Wiederholungstätern empfehlen wir heute den Sommerurlaub kostenfrei ! bis Anfang Januar bei uns zu reservieren ! - Es wird heute (August `20) leider bereits eng mit den "Wunschterminen". - - - Für die nächsten Wochen gilt aber noch für ALLE die 2020-iger Preisliste !

---------------------------------------------------------------------------------------------------- 

7-2020 - entspannend mit meinem Rudel in Scharbeutz


Moin, moin - ab 18.5. geht es wieder los. Vor der Anreise bzw. bei Ankunft erhalten Sie - mit unserer großen Infomappe - diese Information / Hinweise.  Wir haben uns perfekt auf die Anforderungen und Vorgaben des Kreises Ostholstein, der TALB und des DTV zur Hygiene eingestellt. Im Prinzip ist alles wie bei Ihnen zuhause auch.          

Nur halt an der Ostsee in der wunderschönen Lübecker Bucht :)  

Hier der Vordruck zum nachlesen:

_______________________________________________________________________

Corona trifft uns alle schwer. Keine Vermietung seit 21.3. und selbst wir als Eigentümer dürfen nicht kommen um dann wenigstens Renovierungen, Gartenpflege und ähnliches zu erledigen  :(  - Buchungen haben wir natürlich ausgezahlt, aber auch ein paar liebe Gäste haben für 2021 gebucht.

_______________________________________________________________

2019 ist vorbei - und so viele Gäste wie noch nie.

Wir danken an dieser Stelle auch wieder unserem langjährigen Service-Team, welches auch engste Wechsel-Termine gemeinsam erledigen konnte. Ob es nun frische Blumen sind oder nur eine aktuelle TV-Zeitschrift - gerade die "Kleinigkeiten" gehören ja dazu. Hilfreich ist auch der Schlüsseltresor für unsere "Wiederholungstäter" - aufschliessen und gleich wieder zuhause fühlen.

Was noch so "verbessert / ergänzt" wurde kann man nachlesen, wenn man nur etwas weiter nach unten scrollt :)

Und 2020 geht fast genauso weiter mit sehr, sehr vielen "Wiederholungstätern", zu denen wir mittlerweile auch wirklich nette Kontakte haben. - Manchmal gibt es aber auch traurige Nachrichten unserer Stammgäste, weil der individuelle Wunschtermin schon wiiiieder früh belegt ist. - - -  Aber - die Lübecker Bucht hat wirklich zu jeder Jahreszeit seine ganz tollen Seiten ! Das "Lütt Hüs" ist als Standort für vielerlei Ausflüge ideal. Jan./Feb./März ist auch ganz eigen - die Vorweihnachtszeit ist mittlerweile sehr beliebt hier in der Bucht. 2019 waren wir da "ausgebucht" von Ende Nov. bis 4.1. - und nicht nur, weil wir da preislich immer was "gebastelt" haben. 

Natürlich sind wir selbst auch immer wieder zwischendurch vor Ort um auch in die kleinsten Details zu gehen. - Neu sind jetzt auch Ladeadapter für neuere Smartphones mit Micro-Anschluss und ein neues Netbook mit Windows 10 (bereits fertig am WLAN) steht hier auch zur Verfügung.

Ergänzt ist das Postkartenalbum mit sehr vielen historischen Aufnahmen aus der näheren Umgebung (Lübeck, Travemünde, Lübecker Bucht etc.) und einige neue und auch tolle historische Bücher zu Hamburg / Lübeck / Schifffahrt etc. - Langweilig wird es sicher nicht - zumal es musikalisch hier eine große Auswahl an CD`s gibt. - Alexa / Spotify "macht den Rest". Oder halt die Auswahl an DVD`s und der unkomplizierte Zugang zu Netflix mit "unendlich" vielen Filmen / Serien / Doku`s . . .

14 Tage Scharbeutz / Ostsee / Lübecker Bucht ? Ja - das ist der Trend hier bei uns.

7 x haben bereits jetzt Gäste (5x Wiederholungstäter) sich gleich 2 Wochen hier gesichert + 3 Gäste für 10Tage. -

                                           * * * * * * * * * * * * * *

 Dezember 2019

 Ende November 2019 - Adventsdeko für wieder viele liebe Gäste im Dezember / Neujahr - und dann gleich mal noch mit erledigt:

- Neuer Durchlauferhitzer mit Druckausgleich  -

- Im Flur ist jetzt ein Bewegungsmelder für`s Licht. - Also nix mehr drücken.

- Neue Deckenleuchte über den Sofas mit einem Dimmer per Funk-Fb. -

- Eine neue, leisere Dunstabzugshaube.                

- Die Schlafzimmer-Aussenwand ist neu gekälkt. -

- Neuer Sony BluRay-Player und Sony Soundbar - und alles nur noch über eine FB ! - incl. der Taste auf der Sony-FB für einen direkten / kostenlosen Zugang zu Netflix mit vielen Filmen, Serien uvm. - Und Alexa reagiert nun auch auf Spotify und 100.000ende Musikwünsche :) Bitte einfach mal alles mögliche an "Befehlen"  ausprobieren ! - oder uns mal dazu nachfragen.

Für all unsere Wiederholungstäter  ist nun auch ein Schlüsseltresor am Briefkasten vorhanden. Sie kennen sich ja bereits gut aus und sind somit auch etwas flexibler. Also - Türe öffnen und gleich wieder  "zuhause sein".

September 2019 - Zwei "neue" Fahrräder für unsere Gäste. 7-Gang mit Rücktritt, tiefer Einstieg und Einkaufskorb. - Neu auch ein Sony-DVD und eine Sony-Soundbar. Schaltet sich automatisch mit dem TV ein, so dass nun alles über eine einzige Fernbedienung läuft !

Mai 2019 - Neu - Ein 300-ltr.-Regenwassertank auf der Terrasse ist angeschlossen. Der doch recht umständliche Weg in die Küche zum Wasserhahn nun Vergangenheit. - Die Töppe und das Beet sind mit einigen Stauden ergänzt und mit Lavasteinen geschützt.  Die Gartenmöbel natürlich wieder frisch "geölt". -  

Eine zweite Terrassenleuchte steht und Solarleuchten geben abends ein dezentes Licht.

Der Grill wartet auf seinen Einsatz.

6. Januar 2019 - Das Jahr 2018 ist zu Ende gegangen - mit wieder vielen lieben „Wiederholungstätern“, die nun auch für 2019 wieder gebucht haben. Manche sogar gleich   2x mal zu verschiedenen Jahreszeiten. Lieben Dank für das Vertrauen.

Vieles wurde 2018 nochmals verbessert. 43“-Sony, Netflix, Alexa, neue Möbel und so einiges mehr.

Gerne würden wir in den „Ruhezeiten“ unseren Fellnasenfreunden auch die endlosen Strandwanderungen noch mehr ans Herz legen. Die 2. Woche sogar nochmals deutlich günstiger !

Geburtstagskinder / Hochzeitstag / Fellnase aus dem Tierschutz ? Wir werden das hier im Urlaub bei uns im Lütt Hüs immer anerkennen ! 

Bitte einfach doch mal konkret zum Wunsch-Termin nachfragen ! 

__________________________________________

Ende November 2018 - Advents-/ Weihnachtsdeko ist fertig für 2 liebe Urlauber. - 

- ab 29.12.-11.1. ist aber wieder dicht.

1. Oktober 2018 - ab jetzt bis Ostern reduzieren wir wieder die Sitzplätze auf der Terrasse am "Ankerplatz". Der große Tisch und die 2er-Bank sind nun im Keller - geölt + eingelagert. Für alle Fälle sind im großen Gartenschrank noch 2 bequeme Garten-Klappstühle für Besucher. Erfreut Euch aber auch noch an den im Herbst blühenden Pflanzen im "goldenen Oktober" - nicht jeden Tag, aber doch recht oft hier in der Lübecker Bucht ! - Und wenn es mal ganz ungemütlich ist haben wir jetzt auf dem großen TV "Netflix - im Lütt Hüs" installiert - Tolle Filme und Serien zum entspannen.

August 2018 - Kürbis an dem neuen Sichtschutz - und keiner weiß woher  -  echt Wildwuchs. Pflückt Euch einfach was Ihr wollt :) 

...sieht aus wie Zierkürbis

August 2018:  - Nachricht vom DTV:

Der DTV empfiehlt allen Vermietern, die eine Homepage betreiben und hierüber Vermietungen anbieten (z.B. Online, Mailverkehr), das Impressum der Website unterhalb der bisherigen Pflichtangaben um folgenden Text  zu ergänzen - 
 „Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.” Den Link bitte ggf. anklicken und dann die Site aufrufen - falls es irgendwann mal zu Online-Streitigkeiten zwischen uns kommt. - Im Impressum haben wir das auch bereits ergänzt.

_______________________________________________________________ 

Ende Juni 2018 - endlich fertig mit den Kanalarbeiten! Alles NEU – Die neuen Sichtschutzzäune lasiert, die Garten-Holzmöbel nochmal geölt, das Außenbeet neu bepflanzt (hinter dem Sichtschutz-Zaun am Hauszugang). - Im hinteren Grundstücksbereich fünf zusätzliche Solarlampen mit Bewegungsmeldern angebracht – und auch eine direkt vor der Haustür zur besseren Ausleuchtung zum „Schlüsselloch“ ;) - Steckdosen auf der Terrasse funktionieren nun auch (für z.B. unser Koffer-Radio, Netbook oder auch den neuen zusätzlichen Elektrogrill).

Das Beet und die Blumentöppe auf  "sommerlich" eingestellt (bitte gießen, wenn es recht lange trocken ist - DANKE ! -  Der "Hundeweglaufschutz" nun perfekt. Unsere MissMillie hat es kommentarlos zur Kenntnis genommen. - - Hier noch ein aktueller Blick auf Eure Terrasse.

Anfang Juni 2018 - Wir haben die Bilder auf der Seite "Bilder/FeWo" aktualisiert.

Sehr viele Neuerungen. Schaut gerne mal durch.

____________________________________________________________

Veränderungen zur Datensicherheit. - Wir haben nun seit 22.5. auch aktuell bei unserem Anbieter STRATO vertraglich uns erweitert und sind natürlich SSL-gesichert. - Nach Art. 28 Abs. 3 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist unsere Homepage nun für die Nutzer datenschutzrechtlich gesichert. - Im Detail wissen wir zwar nicht so ganz genau Bescheid, weil wir halt nur ne kleine Homepage haben, aber es ist sicher gut, dass ALLE sich da einbringen.

______________________________________________

Mitte Mai 2018 - Die Landschaftsbauer kommen nur langsam voran, weil das Ausmaß der Kanalarbeiten auch ihren Zeitplan komplett umgeworfen hat. Inzwischen ist aber der Holz-Sichtschutzzaun gestellt und der Rasen neu eingesät worden. Der neue Kanal und die Drainage an der Hauswandseite (Garagenzufahrt) verzögern sich aber wahrscheinlich bis in den Juni hinein. Unsere Hausverwaltung konnte da auch keine andere Firma finden, die sofort weiter macht, da hier natürlich im Frühjahr Hochsaison bei den Landschaftsbauern herrscht. Wir hoffen, dass die Landschaftsbauer all den Gästen in der Anlage so wenig wie möglich Ungemach bereiten.

(Bild 1 "ehemals Bauzaun statt Efeuhecke" - Bild 2 "Neuer Hundeweglaufschutz am Beet" - Bild 3 "heute neue Holzsichtschutzwand statt Bauzaun").

_____________________________________________

Mitte April/Anfang Mai 2018 - Kanalprobleme in größerem Ausmaß. Eigentlich sollte nur an unserer Hausseite eine Drainage gelegt werden, aber dabei wurden beim ausbuddeln massive Unregelmäßigkeiten sichtbar. Die Gemeinde wurde wassertechnisch aktiv. Abwasser und Regenwasser mußte auf beiden Hausseiten und leider auch vor den beiden Terrassen neu verlegt werden. Dazu mußte die wunderbare Efeuhecke entfernt werden um freien Kanal-Zugang zur Auffahrt zu geben. - Die Tiefbauer und Landschaftbauer sind bemüht schnellstmöglich alles wieder her zu richten. - Aber die Efeu-Hecke ist leider definitiv erstmal weg. - Natürlich kommt da wieder ein Sichtschutz hin, damit man auf der Terrasse auch weiter in aller Ruhe sitzen kann. - Wir hoffen, dass die Landschaftbauer bis Christi Himmelfahrt fertig sind. Aber die Grünflächen müssen ja auch neu eingesät werden - und das dauert natürlich :(  - Leztendlich massig Geld in der Erde "verbuddelt" - aber von uns nicht zu ändern. Wasserschutz ist ja auch ein großes Thema.   

März 2018 – Neuer 43“ Sony-TV (mit USB-Stick). Und Netflix ist installiert (und ist da bereits für unsere Gäste eingestellt !). Die DVD-Anlage wird nun auch automatisch mit eingeschaltet. -

"Alexa" hat ebenfalls Einzug gehalten und funktioniert einwandfrei. "Alexa" ist auf den Standort Scharbeutz angemeldet und reagiert auf die Frage „Alexa - wie wird das Wetter“  nun auch entsprechend. Auf den Befehl „Alexa – spiel`  NDR2"  reagiert sie ebenfalls prompt - aber auch auf jeden anderen Wunsch !) . Auch ein sehr guter Bluetooth-Lautsprecher  ist nun vorhanden. Des weiteren nun auch 3 Steckdosenleisten mit direktem USB-Anschluss zum aufladen und passende Ladekabel für alle gängigen Handy`s  (ausser Apple).

Neuer Esstisch (ausziehbar) und Stühle sind auch gerade angekommen. Alles wirkt nochmal heller.

Und im Schlafzimmer wurde das großformatige Bild über dem Bett durch ein 180x100cm großes Motiv     vom Strand - mit Blick auf die Seebrücke in Scharbeutz ersetzt  (2015 von uns selbst fotografiert).

 Januar 2018 - Der Deutsche-Tourismus-Verband (DTV) war Anfang Januar wieder zur Prüfung da. - Heute haben wir das geprüfte 4-Sterne-Zertifikat - mittlerweile zum 3. x hintereinander - wieder ohne Beanstandungen erhalten. Natürlich sind wir etwas stolz, weil es auch die konstante Serviceleistung unserer langjährigen ServiceFee Fr. Kuhn anerkennt.

 Der Belegungsplaner 2018 ist wieder nahezu dicht. Wie 2015/2016+2017 sind viele "Wiederholungstäter" zu Gast im Lütt Hüs. Einige davon nun auch gleich 2 Wochen in der Lübecker Bucht.

Wer jetzt noch eine "Auszeit" im Feb. oder im Nov./Dez. sucht, erhält einen absoluten Sonderpreis ! - einfach mal individuell nachfragen. Auch wenn das Wetter mal trüb ist bietet Ihnen diese 4-Sterne-Ferienwohnung jede Menge Unterhaltung, Komfort und Entspannung.

___________________________________________ 

Dezember 2017 - Die schlechte Nachricht zuerst. Die Kosten sind leicht gestiegen (aber nur minimal), trotzdem haben wir 2018 einige interessante Sonderangebote ausgearbeitet. Wer jetzt gleich eine 2. Woche "dranhängt" kann bis zu 35% (für die 2. Woche) sparen. Ausserdem testen wir 2018 im Februar mal "4-Tage-Angebote" aus - evt. für "Karnevalsflüchtlinge" oder "Strandläufer" interessant.

November 2017 - Es wurde komplett neuer Boden im Wohn-Essraum/Küche verlegt. Alles wirkt jetzt nochmal etwas frischer und heller. Ein großer Dank an das Handwerkerteam

Juli 2017 - Danke wieder für die informativen Gästebucheinträge - für Gäste, die noch nicht bei uns waren - - - jeder Eintrag ist uns hier wichtig! Persönliche Tipps und Hinweise sowieso, auch wenn ja jeder irgendwie anders "gestrickt" ist. -   Gestern z.B. die Info, dass man in dem tollen Vogelpark auch mit seinem Hund keine Probleme hat. - - Im Hundeauslauf im Pönitzer Wald viele "Löcher" wären, wo man sich vertreten könnte. - Im Hochsommer ist es hier ganz natürlicherweise auch recht "ameisenartig" am Strand :) - Dafür ist das "Hinterland" mit seinen vielen Seen und Wäldern aber auch sehr schön zu erkunden ;) Iss halt im Hochsommer immer ein "Zwitter"  -  Info`s und jede Menge Kartenmaterial gibt es reichlich in der FeWo !

3. April  2017 -  Das Beet ist komplett neu gepflanzt. -  Wir haben uns heute in der alten Gärtnerei vom Gut Sierhagen reichlich "bedient" + wurden sehr gut beraten.

Auch eine Reihe "seltener" Stauden und eine wirklich tolle Rispen-Hortensie haben wir hier erstanden. Kletterrosen (vor dem Sichtschutzzaun) und Lavendel und noch vieles mehr.
Von März bis November wird Ihnen dann hier wieder so einiges "blühen"  :)  - und wenn auch unsere Gäste gelegentlich die Giesskanne nutzen, haben wir Alle zusammen auch dauerhaft was davon :)

März 2017 - Auf der jährlichen Eigentümerversammlung der Ferienwohnunginhaber wurde verabredet bezüglich der gelegentlichen Trittschallprobleme aus den oberen Fe-Wohnungen mehr Rücksicht zu nehmen (z.B. "Filzpantoffeln"). Wir denken, dass es allseitig verstanden wurde. -  Die Briefkästen werden erneuert und die Tür neu gestrichen. Im hinteren Bereich der Anlage sollen nun weitere Lampen mit Bewegungsmelder installiert werden. 

Radioempfang ist leider nur noch über eine Wurfantenne möglich, da unglücklicherweise die Dachantenne entfernt wurde. Internet funktioniert über DSL weiterhin absolut TOP ! Festnetztelefon ja sowieso.

Wohnraum wurde neu gestrichen und natürlich der komplette "Frühjahrsputz"  :)   Herzlichen Dank nochmals an die ServiceFee Frau Kuhn.

Januar 2017  -  Terrasse neu mit Granitplatten verlegt. Neuen Holz-Sichtschutzzaun zum Nachbarn gesetzt.  - Die Stellplätze sind nun auch komplett erneuert. Danke an das Team vom Landschaftsbauer Gloede aus Scharbeutz für seine schnelle und professionelle Arbeit. Die Zufahrt ist nun auch ca. 1m. breiter und die Pkw-Stellplatzbreite liegt nun bei 2,5mtr.

Dezember 2016 - Im Schlafzimmer nun auch TV mit SAT-Anschluß.

November 2016 - DSL-Internet + Festnetztelefon funktioniert wieder. Im Dezember wird statt der Runddusche eine größere Eckdusche eingebaut. Anfang des Jahres steht der Terrassenneubau + Stellplatzumbau endlich an. Unsere ServiceFee Fr. Kuhn und wir bedanken uns für das Vertrauen "all unserer Wiederholungstäter". 2017 ist bereits sehr gut belegt und wir mußten ja selbst schnell schauen auch für uns ein paar Wochen in Scharbeutz zu blockieren. Die eine oder andere Woche ist aber noch frei. Einfach mal zu "Lückenfüller-Preis" nachfragen :)  LG

September 2016 - Wir haben neue Matrazen bestellt - aktueller Testsieger bei Stiftung Warentest! Auf der Fensterseite ist dann die härtere Version 3,5 und auf der Schrankseite die weichere Version 2,5.              Detail-Infos zu den Matratzen unter:  

https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-matratze

Die WLAN-Problematik mit UMTS (Vodafone) versuchen wir schnellstmöglich zu ändern. Wahrscheinlich zu Telekom und DSL. Es kann leider noch dauern, aber wer das Netz dringend braucht bekommt von uns ein Tablet mit Netz-Zugang. - Wir geben natürlich weiter rechtzeitig Info   ;)

September 2016 - Neue Gartenmöbel - Diesmal Tisch, Bank und 2 Stühle - wieder Massivholz.

August 2016 - es gibt Irritationen aus der lokalen Presse, das der Strand bereits ab 1.10.2016 für Perde und Hunde gesperrt sei. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Tourismusbüro + dem Ordnungsamt der Gemeinde ist das nicht der Fall !!!

(offen für Alle 4-Beiner vom 1. Okt. - Ende März 2017) - für Eure endlosen Strandspaziergänge

- Es gibt aber Bemühungen über das Landesnaturschutzgesetz dies überall ein zu schränken. - - na, da gab es wohl ein ganz großes  "Sommerloch"

August 2016 - Der lokale Internetanbieter Vodafone "spinnt". Ausfall der Basisstation in Scharbeutz und UMTS-Empfang nicht mehr möglich bis etwa September heisst es. - Wir werden wohl umrüsten. 5 Jahre klappte alles und nun so ein MIST.  -  Sorry - wir arbeiten dran, sind aber da auch irgendwie "ausgeliefert". Gott sei Dank sind unsere derzeitigen Gäste da nicht betroffen, weil sie im Urlaub Ruhe haben wollen ;) - - - Trotzdem Fa. Vodafone - das ist Mist für viele Gäste in Scharbeutz !

April 2016 - Terrasse, Bänke und Gärtchen "überarbeitet". Kleine Rep. erledigt. Einige Neupflanzungen in den Kübeln.  

Februar ist bald rum. Wir sind fast ausgebucht. Allein 14 Wochen mit lieben Gästen, die bereits zum 2., 3. bzw. sogar schon zum 4. mal zu uns nach Scharbeutz ins "Lütt Hüs" kommen. Natürlich freuen wir uns über diese "Anerkennung" zu unserem Service, Preis + Ausstattung.

Februar 2016. -  Ein wenig wird gerade gemacht. Decken-Lampe im Schlafzimmer. Bilderlampe am Glastisch und 2 Unterbau LED-Lampen im Küchenbereich. Und dann warten wir mal die Versammlung ab, ob denn nun dieses Jahr endlich der Parkplatz neu gemacht wird.

23. Dezember 2015 - Herzlichen Dank für die vielen Festtagsgrüße per Post und per email - einfach toll und Dankeschön !

30. Nov.  2015 - Für unsere 3 Gästebuchungen im Dezember haben wir das "Lütt Hüs" wieder stimmungsvoll hergerichtet. Wir wünschen allen einen schönen Adventsaufenthalt, ein frohes Weihnachtsfest und einen "guten Rutsch".

November 2015 - In diesem Jahr konnten wir wieder viele "Wiederholungstäter" begrüßen. Und Einige haben bereits für 2016 neu gebucht.  - Mittlerweile 2 oder gar gleich 3 Wochen wurden gebucht. Unser Service (auch eben der vor Ort !!) und unsere Preisgestaltung mit attraktiven Angeboten wurde uns vielfach positiv dazu bestätigt.  Dafür möchten wir uns nochmals bedanken - das ist Ansporn für Ihre ServiceFee Frau Kuhn vor Ort und natürlich uns selbst - nicht aus zu ruhen, sondern das Level weiterhin hoch zu halten. - Am Wetter arbeiten wir weiterhin  ;)  LG

Oktober 2015 - der Garten brauchte wieder etwas Pflege. Vorräte aufgefüllt. Kleine Reparaturen gemacht.

Mitte Juni 2015 - Ab sofort haben unsere Gäste ein Netbook zur Verfügung. Einschalten und automatisch mit dem WLAN verbunden ;)  Ideal zum Surfen und E-mails abrufen.

Den Garten für den Sommer hergerichtet. Die "Vorräte" ergänzt. Kleine Reparaturen gemacht.

Bis Ende Oktober ausgebucht, aber im November / Dezember tolle Angebote incl. endlosen Strandspaziergängen. - Bitte auch auf 2016 achten. Von Ende April bis Mitte Juni bereits ausgebucht - (fast alles "Wiederholungstäter"  ;)

Die Hompage wurde überarbeitet - eben so eine Art von "facelift" halt. Über Kritik, Anregungen, Ideen usw. freuen wir uns aber wirklich sehr  - und zwar bevor wir hier "betriebsblind" werden !  LG

3-2015 - Der Flur und die Küche wurden neu gestrichen. Die Terrassenplatten werden mit "Hochdruck" behandelt und die Gartenmöbel neu "geölt".

Aktuell hat der Deutsche Tourismusverband unsere FW geprüft und uns weiterhin den 4-Sterne-Status  bestätigt.  Datt iss ja so wie "TÜV"  !           Natürlich sind wir und unsere ServiceFee Frau Kuhn stolz darauf - und Ihnen gibt es weiterhin Sicherheit  ;)

Wir bedanken uns für die vielen netten Gästebucheinträge über die wir - und auch unsere ServiceFee Frau Kuhn sich immer wieder freuen, wenn unser "Konzept" so viel Anerkennung findet.

Im Februar kommt der Maler - auch wenn es erst 3 Jahre her ist ;) - Und dieses Jahr wird der Parkplatz und die Aussenanlage neu gemacht :)

Es ist vorweihnachtlich dekoriert. Im Garten sind ein paar leuchtende Sterne. Wir freuen uns auf unsere Gäste über Weihnachten und über Sylvester. Das Feuerwerk in der Lübecker Bucht ist genial ;)

Ab Ende Oktober bis April gibt es auf der Terrasse nur noch einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen auf der Terrasse. - Ein paar tolle neue Angebote zum Jahresende !

Juli 2014 - eine Reihe neuer und sehr netter Gästebucheinträge. Herzlichen Dank auch von der ServiceFee. Sie finden uns auch ganz persönlich auf facebook unter- Harald Hoffmann-Dannenberg

Mai: Zwei unserer Gäste haben uns erfolgreich weiterempfohlen. Dankeschön - sie werden nicht enttäuscht.

April: - Ein paar Sonderpreise/Lückenfüller für die restliche Jahres-Zeit 

März 2014 - Die FW wird gerade ganz frisch gemacht. Es wird alles geprüft und evt. ergänzt / erneuert. Neue 4-strahlige LED-Deckenlampe in der Küche angebracht.

Januar 2014 - Die Nachfrage unserer "Wiederholungstäter" ist gestiegen. Wir bedanken uns sehr für ihre Treue. Gäste über das Tourismusbüro Lübecker Bucht bewerten uns mit der Höchstnote "Perfekt" -

Das ist das was wir uns für SIE als Gäste wünschen. - Am Wetter arbeiten wir noch ;) - Aber selbst dann gibt es hier ja sooo viele Möglichkeiten ! ! !

September: Internet neu eingerichtet. Terrasse+Gärtchen aufbereitet. Der Herbst darf kommen.

15. Juli - Hecke ist frisch geschnitten. Unkraut gejätet. Vorräte aufgefüllt.

10. Juni  Last-Minute-Angebot  2 Pers. - statt 613€ - 463€

Mai 2013 -  Garten und Terrasse sind wieder topfit für den Sommer

Februar 2013  - Angebot gilt jetzt schon, bevor es im Spätherbst "eng" wird ! Frühbucherrabatt ist eingerechnet.

4**** FW  - 7 Tage im November komplett  -  zum relaxen + ausspannen.  Ostseetherme, Seaworld, Neustadt, Travemünde, Bad Schwartau, Lübeck, Hamburg besuchen (siehe auch Tipps + Links auf unserer Video- und Aktivitäten-Seite !  -  Es gibt hier so viel zu erleben  ;)
statt 399 € nur 283 € incl. Wäschepaket+Endreinigung


Januar 2013

Die Ferienwohnung über uns eignet sich übrigens ideal, um gemeinsam mit unserer Terrassen-Wohnung mal mit 5-7 Personen ein ganzes Haus im Urlaub  zu nutzen.  Hier der Link: (allerdings ohne Gewähr, da anderer Eigentümer):


 

17. September 2012

Es gibt einen neuen Button  "VIDEOS" auf unserer Homepage.

Scharbeutz, Strand, Radfahren, Hundeleben, Reiten, Sommer, Winter,

Ausflüge in die Umgebung und sehr vieles mehr.    Einfach mal reinschauen . . .

12. September 2012

Zweites paar Haus-Schlüssel für die FW geordert.

Garten und Terrasse "jahreszeitlich aktualisiert".

Fahrräder gecheckt - Die sind absolut OK für Kurztripps.

Im Schlafzimmer ein Verdunklungsrollo angebracht.

Kücheninhalte wie Kaffee, Filter, Senseo-Pads, Tee, Zucker, Gewürze, Öl, Essig usw.

aufgefüllt / ergänzt.

Spülmittel, Seife, Toi-papier etc. ausreichend vorhanden.

Kerzen / Teelichtervorrat aufgefüllt.  CD`s / DVD`s /  Bücher ergänzt.

Postkarten,  Briefpapier + Briefmarkenbestand ist neu aufgefüllt.

1. September 2012

Sonderpreise für die allerletzten freien Termine im November, Dezember

Mai 2012

- 2 weitere Gartenstühle mit verstellbarer Lehne und "Fußhöckerchen" erworben.

- zusätzlich jetzt auch noch eine SENSEO-Kaffee-Maschine.

- Sommerdekoration steht / hängt.

- Einen "Traumfänger" im Schlafzimmer angebracht.

- Bücher-, Spiele-, DVD- und CD-Angebot erweitert.

- Vorgedrucktes Briefpapier, Umschläge und Haus-Postkarten liegen kostenfrei bereit.

- Sony-Playstation3 getestet. Klappt.

24. März 2012

Terrassenmöbel geölt. Garten kultiviert. Osterdeko aufgehangen. Terrassenheizung funktioniert

3. März 2012

Festnetzanschluß und WLAN installiert. Nutzungsgebühren siehe unter "Preise"

Januar 2012

4-Sterne-Ferienwohnung

Vom DTV ab sofort zertifitiert !

12-2011

Für Dezember haben wir den Deutschen Tourismus-Verband bestellt, um die "Sterne" zu vergeben.

18.11.2011

Bilder aktualisiert

30.5.2011

Neuen WEBER-Kugel-Grill eingweiht

5.5.2011

Terassenheizung über der Aussensitzgruppe installiert. So werden die Abende in der Vor-

und Nachsaison heimeliger - wenn es nicht regnet.

29.3.2011

TV im Wohnzimmer aufgehangen, DVD angeschlossen.

TV im Schlafzimmer hängt an der Wand.

21.3.2011

neue Gartenmöbel gekauft

13.3.2011

unsere Hompage geht online

Lütt Hüs - 4-Sterne-Ferienwohnung in Scharbeutz